Warum werden 17 jährige oft mit 13 jährigen verglichen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Völlig anders 100%
Ca. Selbe Altersklasse 0%

2 Antworten

Völlig anders

Vergleichend betrachten kann man sie allein schon deshalb, weil sie völlig unterschiedlich sind.

Mir scheint, Deine Frage zielt darauf, dass sie oft gleichgesetzt werden. Und falls das so gemeint ist, muss man natürlich sagen, dass es falsch wäre.

Völlig anders

Wann werden denn 17 Jährige verglichen, also wenn du meinst als minderjährige unter einen Kamm geschert dann stimmt das schon aber ingsesamt sollte man da schon eine unterscheidung treffen. Vorm recht sind beide aber immernoch in der gleichen altersgruppe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung und Erfahrungen