Warum spenden Leute an den Zoo?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Zoo hat enorme laufende Kosten wie die für Futtermittel, Personal u.s.w.

du verwechselst hier gerade gewinn und Umsatz. ja, ein Zoo macht erstaunlich viel Umsatz, aber die Gewinn marche ist doch ziemlich gering. In den meisten Fällen werden Zoos daher auch über Steuergelder finanziert.

dass es Leute gibt, die Spenden, hat unterschiedliche Gründe:

1.Privatpersonen, die glauben, damit etwas gutes für die Tiere dort und deren Schutz in der Wildnis zu tun.

2.Privatpersonen, die breitgequatscht werden zu spenden, beispielsweise auch für sog. Tierpatenschaften o.ä.

3.Firmen, verbände und einflussreiche Privatpersonen, die sich dadurch positive PR erhoffen.

Alles in allem geht es aber hauptsächlich darum, dass Zoos leider nach wie vor ein relativ gutes Image geniessen, obwohl das meiner Ansicht nach längst nicht mehr gerechtfertigt ist.

Weil sie es können, du gibst dein Geld auch für Sachen aus die andere für unnötig halten. Schau mal nach dem Unterschied zwischen Einnahmen und Gewinn.

Weil die Leute was gutes machen wollen und Tiere lieben. Sicher bekommt ein Zoo/Tierpark viel Eintritt aber man muss auch die ganzen Kosten schauen die alles brauchen und da ist nachher kein großer Gewinn der übrig bleibt.

Es kommt auf die Zoo´s an aber es gibt auch welche die Ermäßigungen für Personen mit Behinderungen geben, entweder die ganze Zeit oder halt nur an bestimmten Tagen. Bei manchen spart man etwas Geld, bei anderen ist ggf. die Begleitperson Frei oder einer/beide haben Freien Eintritt.

1 Million € Gewinn durch die Eintrittskarten.

Einnahmen nicht Gewinn oder denkst du die Tiere fasten für den Zoo und Mitarbeiter sind Gratis. Nur ein einziger Tiger frisst 10kg Fleisch am Tag.

maxundmogli
Fragesteller

Die kann man locker bezahlen bei so einer Summe !