Warum sind Kängurus so böse?

4 Antworten

Ich gehe Mal davon aus das der Hund das Känguru abgebellt hat oder so und das Känguru das sich nicht geben wollte.

Bedenke auch das hunde ja auch Jagen normalerweise, Also könnte das Känguru auch denken dass der Hund es angreifen wollte.

Weil Hunde immer auf sie zusprinten und anbellen, da würd ich auch zuviel kriegen😅

Das auf den ersten Blick unverständliche Verhalten der Kängurus hat einen evolutionären Hintergrund. Wie der Wildtierbiologe Euan Ritchie gegenüber Livescience erklärt, erinnern heutige Hunderassen die Kängurus an ihren einst gefährlichsten Fressfeind, den australischen Dingo. Die verwilderten Haushunde jagen Kängurus schon seit Jahrtausenden, indem sie sie – ähnlich wie ihre Urahnen, die Wölfe – bis zur Erschöpfung hetzen.

https://www.geo.de/natur/tierwelt/warum-kaengurus-sich-im-wasser-mit-hunden-duellieren-34280498.html