Warum schreien Frauen aus 60er Filmen nicht bei der Geburt?

3 Antworten

Das ist ein Mythos. in den 60ern haben Frauen bei der Geburt wohl gesschrien, aber die Männer mussten (oder durften?) niemals dabei sein. und die Ärzte und Schwestern darin denen war es egal. Außerdem hat der ganze Zigarerttenqualm im Kreissaal den Lärm gedämpft </sarkasmus>

Weil das noch authentisch war. Eine Frau schreit normalerweise nicht bei der Geburt. Es sei denn sie kriegt 'nen Kaiserschnitt oder einen Bruch. Warst du schon mal bei einer Geburt dabei?

Elli113  19.05.2024, 12:50

Beim Kaiserschnitt schreit die Frau in der Regel nicht, weil sie vorher eine Spinalanästhesie bekommen hat und ab dem Bauchnabel abwärts nichts spürt.

LeWoltaire  19.05.2024, 13:51
@Elli113

Naja. Nehmen wir an der Film spielt im Jahr 1650. Da schreit die Frau die den Kaiserschnitt bekommt schon... Es geht ja um Filme. Aber bei einer normalen Geburt schreit eine Frau nicht. Ich glaub im Film Robin Hood mit Kevin Kostner kriegt ne Frau einen Kaiserschnitt.

Elli113  19.05.2024, 14:01
@LeWoltaire
 Ich glaub im Film Robin Hood mit Kevin Kostner kriegt ne Frau einen Kaiserschnitt

Das ist dann aber weit an der Realität vorbei. Um 1650 hat eine Frau den Kaiserschnitt üblicherweise nicht überlebt.

Weil so etwas nicht in Filmen gezeigt werden durfte.