Warum kaufen Menschen tiere?

6 Antworten

Tiere kaufen wofür?

Nutztiere werden gekauft und verkauft - für die Milch/Fleischproduktion z.B.

Haustiere - wenn sie ordentlich gehalten werden, dann ist das für mich auch okay.

Warum sie das tun? Weil es ihr Job ist oder weil sie einen tierischen Freund um sich haben möchten :) Haustiere sind auch gut für die geistige Gesundheit.

Warum sollte man keine Haustiere kaufen? Manche würden sonst im Tierheim sitzen oder auf der Straße leben.

Weil sie Tiere haben wollen.

Und das du dich damit nicht wohl fühlst, wird wohl keinen interessieren.

Und ob man das gut findet oder nicht, spielt keine Rolle.

Ja, bei vielen Menschen denkt mans ich schon "hätte der das arme Viech besser nicht angeschafft"....aber es geht einem auch normalerweise einfach nichts an.

Ich hab nen Hund und dem geht es (vermutlich) ziemlich gut sie freut sich immer wann man was mit ihr unternimmt oder sie bespielt und zeigt keine Angst oder unwohl ist es ihr auch nicht also denke ich mögen es tiere auch bei Menschen zu sein

Ich habe viele Haustiere und der großteil davon ist uns zugelaufen. Vom Tierheim kaufen wir Tiere da man da einfach zahlen muss. Nutztiere kaufen wir auch weil es sehr praktisch ist gewisse Produkte gleich Zuhause zu haben.

Ich bin nicht ganz sicher was du mit der Frage meinst aber gegen Zuchtkauf bin ich auch.