Warum ist Sahra Wagenknecht so beliebt?

7 Antworten

Tut mir leid kann ich nicht wirklich bestätigten.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1817/umfrage/noten-fuer-spitzenpolitiker/

Und diese Umfrage wurde im laufenden Monat erstellt 04/2023 - es ist jetzt nicht so das diese Umfrage 4...6...8-Jahre oder älter ist

Des weiteren hat Sie deutliche nähe zu Russland - auch wenn man es versuchen würde schön zu reden und reden kann die Dame teilweise sehr gut aber mehr ist fachlich kaum mehr drinnen.

Zudem hatte die Dame noch nie ein wichtiges Amt inne - zu mindestens in den letzten 25 Jahren nicht.

Es gibt viele Leute die gut bis sehr gut reden können aber wenn es darum geht wirkliche Verantwortung zu übernehmen dann hilft das beste reden auch nicht wenn mehrjährige Fachkenntnisse schlicht fehlen.

Sie kann gehen und die Partei die Linke die ohnehin seit einiger Zeit weit unter 10% liegt - eher 4,9-6,X% gleich mit dazu wenn man solche Tweets/Beiträge liest

https://www.rnd.de/politik/reiche-erschiessen-linke-macht-kontroverse-ausserung-parteichef-bernd-riexinger-reagiert-mit-ironie-PCEZOZBESJD5FHEMUXDBDLEK24.html

earnest  29.04.2023, 13:39

Wobei die ketzerische Frage erlaubt sein sollte, ob man Frau Wagenknecht (noch) als "Spitzenpolitikerin" bezeichnen kann.

Sie sagt öfter, was sie denkt, geht Kontroversen nicht aus dem Weg und trifft öfter die Meinung der Öffentlichkeit, als man erwartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbekannt21240
Fragesteller

Aber trotzdem Doziakistin , welche meint das Raub der Reichen etwas verbessert

Ginkgo926  29.04.2023, 09:09
@Unbekannt21240

Was heißt Doziakistin? Ich habe das Wort noch nie gehört und auch nicht gefunden.

earnest  29.04.2023, 08:55

Ich weiß nicht, wer "man" ist.

Aber ich erwarte von dieser Dame eigentlich nur, dass sie wie bisher Putin in den Allerwertesten kriecht.

Silicium58  29.04.2023, 11:49

Sowas hat man in den Dreißigern über Goebbels gesagt.

Weil die deutsche Rechte für ihre Wähler nichts Besseres zu bieten hat. Nur ältliche Kirchenmäuse, Kampflesben und Frauen, die triggern, weil sie mit scharfen Typen aus dem Westen durchbrennen.

Da ist eine mit einem Greis verheiratete halbwegs ansehnliche Matrone aus der Zone schon ein Highlight.

earnest  30.04.2023, 19:22

Da haste aber 'nen schönen Slogan kreirt:

  • "Matrone aus der Zone"

Wie wäre es dann noch hiermit (natürlich genderspezifisch nicht optimal):

  • "Wagenknecht = Putinknecht!"

Da gehen die Meinungen wirklich extrem auseinander!
Manche halten sie für sehr intelligent, eloquent und sozial engagiert - andere für verbohrt, unbelehrbar und geltungssüchtig (bis hin zu Schlimmeren).

Unbekannt21240
Fragesteller

Ich bin eher nicht so der Fan

Tamtamy  29.04.2023, 08:03
@Unbekannt21240

Bei mir hat die Begeisterung im Laufe der Zeit deutlich nachgelassen.
Ich sehe all die genannten Eigenschaften bei ihr.