Warum ist Apple Music nicht kostenlos?

5 Antworten

Musikstreaming ist für mich völlig sinnlos. Ich habe meine Musik entweder als CD oder digital gekauft.

Meine Bibliothek reicht für 55 Tage. Für mich mehr als genug.

Wir Musiker und Labels müssen auch Geld verdienen und das kommt halt hauptsächlich durch streaming wenn man nicht live unterwegs ist.

Du kannst dir die Musik natürlich auch weiterhin über iTunes kaufen und dann so oft wie du willst gratis anhören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2011 Musiker, mit eigenem Label

Musiklizenzen kosten nun einmal Geld, entweder bietet man es also mit Werbung oder gar nicht an.

MonaBea
Fragesteller

iPhone kostet auch Geld

Saturnknight  18.05.2024, 00:00
@MonaBea

Du könntest dir auch ein billigeres Gerät holen und das gesparte Geld dann für Musik ausgeben.

Apple will keine Wohltätigkeitsfirma sein, denen geht es darum, Geld zu verdienen. Und was hätten sie denn davon, wenn sie was verschenken würden?

MonaBea
Fragesteller

Besseres Image und Kaufanreiz. Es gibt ja auch viele kostenlose Apps ohne Werbung. Oder das ich bei sorgen in einen Apple Store gehe und dann kostenlose Kurse oder Hilfe mit einem Gerät bekomme.

Saturnknight  17.05.2024, 23:59
@MonaBea
Besseres Image und Kaufanreiz.

Ein Kaufanreiz? Es gibt doch bereits genug Leute, die ein iPhone kaufen, nur wegen der Marke. Selbst wenn es Geräte gibt, die mehr Leistung für weniger Geld bieten, kaufen viele trotzdem iPhone.
Und ein gewisses Image hat Apple ja eh schon, je nachdem wen man fragt.

Was den Kaufanreiz angeht: es gibt durchaus Leute, die keine Musik hören wollen, mit dem iPhone. Für die wäre es dann kein Kaufanreiz. Interessant wäre da ja erstmal, wie viel iPhone User überhaupt Apple Music nutzen.

Es gibt ja auch viele kostenlose Apps ohne Werbung.

Es gibt auch andere Möglichkeiten, um kostenlos an Musik zu kommen, warum dann überhaupt Apple Music nutzen?

Oder das ich bei sorgen in einen Apple Store gehe und dann kostenlose Kurse oder Hilfe mit einem Gerät bekomme.

Viele iPhone User sagen doch, die Bedienung wäre so viel einfacher als beispielsweise bei Android. Ich wusste auch gar nicht, dass es Kurse für iPhone gibt. Soweit ich aber weiß, gibt es gar nicht so viele Apple Stores. Eine Bekannte von mir wollte mal zu einem hin, der nächste ist aber über 100km weit weg.

Ja also die wollen ja Geld verdienen und die holen das aus den Kunden raus wo es geht. Und die denken wenn du 1500 € für ein iPhone 15 übrig hast dann kannst du ja auch noch die paar Euros für das leisten