Warum fahren manche Leute Motorrad?

Manu41957  15.05.2024, 17:30

Warum fahren Menschen mit PKW oder mit Fahrrad?

A646930
Fragesteller

Warum denn?

7 Antworten

Weil es ein Hobby ist, spass macht u man einfach abschalten kann vom Alltag...

Das was du hier so aufführst gibt es auch,das sind dann die flachpfeifen mit ihren lauten u verbastelten Gehhilfen die sich saustark vorkommen u von uns Bikern verachtet werden

Nichts davon.

Weil sie sich auf dem Gefährt stark fühlen?

Stark? Von allen (ernsthaft) motorisierten Verkehrsteilnehmern dürfte das Motorrad so ziemlich das schwächste sein - und bei einer Kollision mit anderen stets den Kürzeren ziehen. Von "stark" kann also keine Rede sein.

Weil sie sich cool und unaufhaltsam fühlen?

Unaufhaltsam? Siehe oben, selbst ein bisschen Split oder rutschiger Matsch zusammen mit Pech reicht schon auf um aufgehalten zu werden. Mit noch mehr Pech auch für immer.

Weil der Sound (das Brummen) ihnen dabei hilft über sich selbst hinauszuwachsen und mutiger zu werden?

Ich empfinde den "Sound" eher als lästig. Viele Mopeds sind einfach viel zu laut, keine Ahnung was da los ist. Wüsste auch nicht inwiefern man über sich hinauswächst wenn man, vereinfach gesagt, auf einem motorisierten Fahrrad umher fährt...

Nö, es macht halt Spaß. Was genau? Bei mir der direkte Bezug zur Natur. Man spürt den Wind, riecht die Felder, die Wälder, die Feuchtigkeit - man fährt eben in der Natur, ist Teil der Natur, nicht in einem mehr oder weniger hermetisch abgeriegelten Kasten wie beim Auto. Das macht es für mich aus, ich finde es entspannend.

A646930
Fragesteller

Ok.

Darkmeeri  15.05.2024, 17:29

Den Punkt mit der Natur fühle ich so sehr. ich finde man nimmt die Landschaft halt auch einfach anders war, es fühlt sich an wie als wär man ein Kind was zum ersten Mal draußen herumläuft

Weil sie es wollen und weil sie es können. Das muss als Antwort auch mal reichen. Du könntest Land auf Land ab 30 Leute Fragen und hättest 40 Antworten. Es geht nicht darum sich Stark und oder Cool zu finden. Man fährt um des Fahrenswillen.

Es macht einfach unglaublich Spaß. Ich kann dabei abschalten, auf dem Ding hat man seine Ruhe, niemand geht einem auf den Keks. Kein Smartphone brummt, summt, klingelt, vibriert und keiner will was einem.

Für mich ist das pure Freude und Spaß. . .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

A646930
Fragesteller

Ok.

Auf mich trifft kein einziger dieser Gründe zu.

Ich mache es wegen des/der:

  • Spaßes
  • Fahrgefühls
  • Community

A646930
Fragesteller

Ok.

Weil es ihr Hobby ist und es ist ja auch ein schönes Hobby. In der Stadt vielleicht auch um schneller voran zu kommen.

A646930
Fragesteller

Mit Volllgas.

vogerlsalat  15.05.2024, 17:23
@A646930

Nicht alle fahren mit Vollgas und die, die das wollen und können haben auch daran Spaß.