Wann würdet ihr an meiner Stelle arbeiten?

michi57319  16.05.2024, 00:52

Du brauchst 5-7 was? Minuten, Stunden, Meter, Kilometer?

Inkognito-Nutzer   16.05.2024, 00:53

Minuten

ScarletWitch1  16.05.2024, 00:55

Wie sind die Öffnungszeiten der Bäckerei?

Inkognito-Nutzer   16.05.2024, 00:56

7-20 Uhr

4 Antworten

Du kannst sagen wann es dir am besten passen würde kann aber sein das es schon schwierig wird das du ggf. den ganzen Samstag nicht Arbeiten musst. Der AG kann anhand deiner Zeiten sehen wann er dich einsetzen kann und nimmt dann die Zeiten wo es am besten passt. Vielleicht kann man als Kompromiss finden das man ggf. 2x im Monat auch Samstags arbeiten kommt je nach dem Schichtplan und ab und an kann es auch vorkommen das du vielleicht für andere einspringen musst, wenn jemand Urlaub hat oder krank ist.

Du wirst nicht in der Situation sein, dir das komplett aussuchen zu können. Meinst du der gesamte Betrieb strickt seinen Ablauf um deine Wunschliste herum? Alle arbeiten dann zu anderen Zeiten, damit deine Wunschzeiten frei sind?

Du musst mit der Chefin besprechen, ob die Zeiten zu denen du Zeit hast überhaupt passen und wenn ja, dann wird sie vorgeben, wann sie dich braucht, nicht umgekehrt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Inkognito-Nutzer   16.05.2024, 00:57

Stimmt 😅

Du kannst dir das natürlich nicht aussuchen ! Du bekommst Arbeitszeiten zu denen du erscheinen musst, wenn du da nicht kannst, dann kriegst du die Stelle nicht.

Inkognito-Nutzer   16.05.2024, 00:58

Ich habe sie aber schon bekommen

Inkognito-Nutzer   16.05.2024, 00:59
@Therapeutic

Du übertreibst voll, man kann doch Lösungen finden

Therapeutic  16.05.2024, 01:00
@Inkognito-Fragesteller

Ja für ein paar Tage mal. Nicht für deinen ganzen Plan. Denkst du der Betrieb stellt sich auf den Kopf um dir gerecht zu werden?

Als minijobber musst du immer ran, wenn es den anderen nicht passt. Also eigentlich immer Samstags