Wann habt ihr eigentlich Sommerferien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns in Thüringen fangen die Sommerferien einfach am 20.06. an und enden am 31.07.2024

In Bayern Anfang August bis Mitte September. Finde das eine Frechheit! Da ist der Sommer schon rum und es wird Herbst. Ich bin der Meinung dass die Zeitpunkte der Ferien der Bundesländer rollieren sollten und nicht wir immer so spät dran sein müssen.

Allerdings stehe ich über 30 Jahre im Beruf und die Ferien spielen dahingehend keine Rolle, als dass man auf jeden Fall versucht außerhalb aller Ferien Urlaub zu machen, um nicht mit quäkenden Kindern in Flugzeug und sonstigen Gegebenheitn konfrontiert zu werden. Jetzt, wo die eigenen Kinder groß sind, genießt man sehr die RUHE, vor allem beim Essen.