Während Studium für ein anderes bewerben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

kann ich mich für beide studiumgänge im selben Semester Bewerben und dann mich entscheiden?

Ja, das ist möglich. Bei den Bewerbungen unterliegst Du keinen Einschränkungen.

und angenommen ich werde nur bei Lehramt angenommen und studiere es ab diesem Wintersemester, kann ich mich trotz Immatrikulation aber nächsten Sommersemester erneut für Medizin bewerben? Oder muss ich mich erst von der Uni exmatrikulieren?

Du kannst dich auch bewerben, während Du in einem anderen Studiengang immatrikuliert bist. Eine Exmatrikulation ist hierfür nicht notwendig.

Theoretisch: Du müsstest dich überhaupt nicht exmatrikulieren.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

1. Ja.

2. Ja.

5Hui78
Fragesteller

Zum zweiten ja …. Ja zu ja ich kann mich bewerben oder ja ich muss mich erst Exmatrikulieren?

VINC767  19.05.2024, 02:12
@5Hui78
kann ich mich trotz Immatrikulation aber nächsten Sommersemester erneut für Medizin bewerben?

JA