Vogelspinne tot?

2 Antworten

Hallo Du,

ich könnte mir vorstellen, dass deine Spinne Angst hat (mal so laienhaft interpretiert).

Tote Vogelspinnen wie MeisterShiva sagt rollen ihre Beine nach unten und zucken auch nicht mehr.

Auf deinem Bild sieht die Spinne für mich nicht tot aus, sondern erstarrt.

Tote Vogelspinnen auf dem Gehweg - unglaublich! - Arnsberg

Bild zum Beitrag

So wie die tote Vogelspinne auf dem Bild sieht deine nicht aus.

Auf www.vogelspinnen-info.de kannst du dich mal einlesen. LinkKlickHier

Und ich glaube dieser YT-Kanal ist ziemlich hilfreich und gut aufgemacht: https://www.youtube.com/@TinyVenoms

Deiner Spinne alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tiere, Haustiere, Tierarzt)

Normalerweise liegen tote spinnen auf dem rücken.

dercoole187loxo
Fragesteller

Nein ich habe genau die perfekten Temperaturen hab auch ein thermostat

MeisterShiva  16.05.2024, 22:44

Bin zwar kein Arachnologe, aber bei mir ist noch nie ein Spinne tot auf dem Rücken gelegen. Und ich hatte und habe nicht wenige.

Die Stellung die sie bei mir fast ausnahmslos eingenommen haben, und ich auch bei anderen gesehen habe, war die:

  • Beine unter den Körper geschoben
  • Opisthosoma liegt ohne Spannung auf dem Boden
xXFOAXx  16.05.2024, 22:48
@MeisterShiva

Eigentlich nach dem was ich gehört/gesehen hab liegen zumindest Vogelspinnen auf dem rücken wenn sie sterben, bzw rollen auf den rücken.

MeisterShiva  16.05.2024, 22:48
@xXFOAXx

Ist mir unbekannt (bei Spinnen) das machen die eigentlich nur zur Häutung