Verhalten gegenüber Freund?

4 Antworten

Er ist groß genug, um zu sagen, wenn ihm was nicht passt. Er ist ebenfalls groß genug, seinen Beitrag dazu zu leisten. Zudem: Er ist bei dir zu Gast. Also auch dem Status entsprechend große Brötchen backen.

Dass er noch nicht mal einen Kulturbeutel und Klamotten zu einem Aufenthalt mitbringt - bisschen unselbständig der Gute. Wird er nur von dir so bemuttert oder auch in seiner Herkunftsfamilie?

norisknofun333
Fragesteller

nein, er ist eigentlich gar kein Muttersöhnchen. Er denkt manchmal bloß nicht mit

Mach dir nicht zu viel Kopf.

Wenn er dich liebt reicht es ihm dass du das bist.

Mach ihm was zu essen verwöhnt ihn ein bisschen und unternehmt was zusammen dann passt das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich, er kann selbst mitdenken was willst du noch alles machen? Das Essen vorkosten und ihn füttern? Übertreib es wirklich nicht sonst hast du keinen Freund sondern ein Kind

Wenn du schon andere Menschen Fragen musst, wie du mit deinem Freund am besten umgehen solltest, weil dein Helferkomplex so ausgeprägt ist. Dann wäre doch Der Erste Schritt, eher den Helferkomplex los zu werden, dies geht zb durch eine Therapie.