Umfrage - Seid ihr abhängig von euren Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

ne, bin ich nicht 53%
ja, bin ich 47%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ne, bin ich nicht

Ne sie sind eigentlich fast nie da,muss dann auch noch auf meinen Bruder aufpassen

Von Experte DianaValesko bestätigt

Eigentlich nicht mehr. Doch da jetzt mein Bafög abgelehnt wurde, weiß ich nicht, wie ich das Studium und die anderen Dinge finanzieren soll. Ich denke, meine Mutter würde mir helfen, aber mein Vater nicht. Bei Geld kann man halt nicht auf den zählen. Entweder muss ich nebenbei arbeiten oder das Studium abbrechen. Ich will nicht, dass mein ganzes Erspartes dafür drauf geht.

ja, bin ich

Yessss, aber das ist in Ordnung.

Einkommensbedingt habe ich keine Chance auf BAfÖG, also bin ich darauf angewisen, dass meine Mum mir die Studentenwohnung zahlt :)

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – studiere in Bayern
ne, bin ich nicht

Ja bin ich.

Ich wollte so bald es geht mein eigenes Leben leben. Aber das Verhältnis zu meinen Eltern ist und war supergut.

ne, bin ich nicht

Schon lange nicht mehr. Und das ist auch gut so. Bedeutet ja im Umkehrschluss: deren Erziehung hat bewirkt, dass ich ein eigenständiges Leben leben kann.