Temu Bestellung kein Update mehr erfahrung?

Frage hat sich geklärt. Problem hat sich gelöst. Nachdem ich den Kundenservice kontaktiert habe direkt haben die sich gekümmert und es hat sich was in der Sendungsverfolung bei DHL getan und es kommt morgen schon an. Super Kundenservive.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum wurde das denn in vier verschiedenen Paketen versendet?

Wenn das gemacht wurde, um die Zollgebühren zu sparen (also pro Paket unter 150€ Warenwert zu bleiben), so ist es möglich, dass der Zoll diesem versuchten Steuerbetrug auf die Schliche gekommen ist und die Pakete zurückhält.

Ich will jetzt hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber die 150€-Zollfrei-Grenze ist garantiert nicht angelegt worden, um durch Mehrpaketversand ausgehebelt zu werden.

Marta123442
Fragesteller

Ja kann ja sein. Aber da steht Zollabfertigung abgeschlossen. Also dass die durch den Zoll durch sind dann.

Minihawk  16.05.2024, 22:17
@Marta123442

Nun, Zollabfertigung abgeschlossen, das muss nicht bedeuten, dass die Sachen akzeptiert wurden. Möglich, dass die jetzt (nicht mit Eile) zu einem Zollamt in Deiner Nähe transportiert werden und Du dann Post bekommst, die Sachen abzuholen und Zoll zu bezahlen.

Ich hab mal vor vielen Jahren (da gab es die 150€-Freigrenze noch nicht) etwas bestellt, was verzollt werden musste. Das waren vier oder fünf Elektromotoren, und es hat einiges gedauert, bis die Zöllner damit durch waren, eben die Artikelgruppen zu finden und Zoll zu berechnen.

Damals haben die mir auch gesagt, dass bei bestimmten Warengruppen richtig viel Zoll fällig wird, also z.B. Schuhe oder Bekleidung allgemein.

Minihawk  16.05.2024, 22:17
@Marta123442

OK, unter 150€ gilt ansich die Zollfreigrenze. Wenn sich da nichts geändert hat.

Marta123442
Fragesteller
@Minihawk

Meine Bestellung lautet:

Arikel gesamt: 349€

Artikel Rabatt: -223€

Rabatt-Gutschein 30%: -25€

Zwischensumme: 94€

Weiss jetzt nicht, ob die 349€ zählen oder das was ich am Ende zahlen müsste die 94€ (wegen dem Zoll unter 150€)