Sollte man eurer Meinung nach den Führerschein machen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

9 Antworten

Ja

bzw kommt auf die Lage drauf an

Ich hab auch keinen (mehr), brauch ihn aber auch nicht, da ich überall in 20min bin

ein großer Vorteil ist auf jeden Fall immenses Ersparnisse an Geld, außerdem bin ich oft schneller mit Bahn als mit dem Auto, weil überall Dauerstau ist, hier ständig alles gesperrt ist und co

Würde ich aber in irgendeinem Dorf leben oder die Arbeit wäre Kilometer weit weg würde ich wieder einen machen

Ja

Auf jeden Fall. Es zwingt einen ja niemand, anschließend auch unbedingt Auto zu fahren.

Aber für viele Jobs braucht man den Führerschein und mitunter auch, um überhaupt zur Arbeit zu kommen. Auf dem flachen Land eher als in den großen Städten.

Ja

Ein Muss ist es keinesfalls, vor allem in großen Städten. Aber ich finde schon, dass es mehr Vorteile bringt.

Ja

gibt da kein richtig oder falsch, es kommt auf deine Lebenssituation an. Wenn du keine vernünftige ÖPNV Verbindung hast und keine guten Radwege ist es sinnvoll. Wohnst du in einer Stadt wie Berlin oder München ist es nicht notwendig, da dort die Netze ziemlich gut ausgebaut sind.

Ja

Ja.

Erwerbe den FS jetzt und mache auch direkt den mit Handschaltung dazu.

Je länger du wartest, desto teuer wird es und umso schwieriger ist es dafür zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung