Sind Renault PKW besser als ihr Ruf, besser in jedem Fall als Autos vom französischen Konkurrenten PSA/Stellantis (Peugeot/Citroen/Fiat/Chrysler/Opel)?

3 Antworten

Ja, man hört viel, je nachdem, wen man gerade fragt und um welches Thema es geht.

Ich kenne Beispiele, positive, wie negative von beiden Herstellern.

Am Ende ist es wichtiger eine gute Werkstatt zu haben, die bei Problemen hilft.

Im grundegenommen sind sie schon recht haltbar, aber gerne mal anfällig für elektrikprobleme

Man hört immer wieder von Renault Autos die bei minimaler Pflege bis auf lästige Kleinigkeiten jahrelang p0roblemlos laufen

Das Problem ist, dass oft Leute die günstigen Renault kaufen und dann ihnen nicht mal minimale Wartung zukommen lassen und dann meckern wenn ewas ist. Außerdem wurde ab ca. 2005/06 die Qualität viel besser.

notting

Woher ich das weiß:Hobby