Sind Menschen auf euch neidisch?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

19 Antworten

Ja

Ich sage dazu nur:

Bewunderung bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.

Wieso...

Nun, ich bin kreativ und bastele auch mal Außergewöhnliches.

Aktuell arbeite ich an einem sog. Schulterdrachen... ich nehme dazu Einzelteile aus allen möglichen Ecken und daraus fertige ich dann meinen "Fafnir Junior".

Seine "Legende" habe ich bereits im Rohentwurf fertig... soll heissen, er hat seine eigene kleine Geschichte.

Damit werde ich dann auf Mittelaltermärkten bei "Allerley Spielerey für Mägdeleyn und Knäbeleyn", sprich Kinderbespaßung, unterwegs sein.

Im Moment trocknet gerade die Kopfbemalung. Am Wochenende bekommt Dracilein seine Stimme...er kann dann fauchen und brüllen. Außerdem muss ich noch das Stützgerüst für das Kopfinnere herstellen. Und wenn es optisch so klappt wie ich es mir so denke, wird er auch "Rauch" speien...wobei dieser aus Brandschutz- und Sicherheitsgründen schlicht kalter Wasserdampf ist.

Vorhin brachte der Postbote die Warenproben eines Herstellers...bei dem bestelle ich dann die "Drachenhaut" für den Körper...mei Fafnir hat dann eine (Kunst)Lederhaut und Flügel wird er auch haben...die liegen hier bereits..

Dann wird genäht bis der Arzt kommt, ausgestopft, in Form gebracht...und dann wird geübt, damit das dann auch gut aussieht, der Walking Act.

Und ja, erste gehässigere Kommentare sind schon gekommen...

Damit ihr euch vorstellen könnt, was ein "Schulterdrache" ist, hier ein Bild von einem der Mittelaltermärkte...das hat mich auf die Idee gebracht, meine eigene Drachenversion zu kreieren. Das auf dem Foto bin NICHT ich, sondern eine andere Darstellerin.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Freundschaft, Frauen)

rainbowsch
Fragesteller

wow der sieht klasse aus. Passt gut zur Katze die haben dieselbe Farben ☺️

Ja

Hier mal Beispiele, wo Leute mir laut ihre Eifersucht gezeigt haben 😂:

  • Habe 2 Katzen
  • "Perfekte(s)" Familie/Leben
  • ViEl SoZiAlKoNtAkT (wo bitte?)
  • Bin reich 💸 (anscheinend rich kid)
  • Eltern machen, was ich ihnen sage
  • Bekomme alles, was ich will
  • So viele Manga 😎
Ja

War schon damals so, als ich in einer WG lebte, einige der Nachbarn, man konnte es in ihren Augen sehen. WG, und eben das, was sich die Dörfler so darunter vorstellen. Natürlich waren bei uns Frauen dabei, Party war auch oft, Langhaarige, laute Musik, nur, so wie die Leute sich das vorstellten war es eben nicht, jedenfalls nicht ganz so.

Man stelle sich vor, da ist ein 55-Jähriger neidisch auf einen 20-Jährigen, nur weil der meint, der Junge würde es mit einer 18-Jährigen treiben und dazu noch mit ihrer 17-jährigen Schwester, beide schöne Mädels, ok, und morgen dann mit der Gabi, eben genau das würde der alte Sack auch gerne haben. So ist er neidisch auf das, was er sich in seinem dämlichen Hirn vorstellt und erzählt auch noch woanders, bei uns wäre das so üblich.

Selbst wenn es so gewesen wäre, würde den Typ das einen Dreck angehen, und wenn er vor lauter Neid noch fetter wird, dann geschieht es ihm nur recht.

Gibt noch mehr zu erzählen, aber Du weißt ja, gibt auch wieder nur Neider, muss ja nicht sein.

🥳

Ja
Sind Menschen auf euch neidisch?

Wenn ich so nachdenke: Ich glaube schon.

Wir haben 2 Einkommen, 2 vermietete Mietwohnungen, Wald, aus dem Ertrag generiert wird, eine Photovoltaikanlage, die jeden Monat mehrere Hundert Euro abwirft, verpachtete Ländereien. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Dass das alles aber auch teilweise viel Arbeir, Ärger, Stress und unvorhergesehene Kosten mit sich bringt, ist den meisten wahrscheinlich nicht so bewusst.

Die Mietwohnungen würde ich z. B. sofort abschießen, ohne lange nachzudenken. Vor ein paar Jahren haben wir schon ein vermieteten Haus verkauft. Beste Entscheidung.

Ja

sicherlich, es gibt immer leute die nur einen teil von einem kennen... und irgendwelche einzelnen sachen sind dann gut mal besser als bei anderen, vor allem da andere leute ja meist eh nur auf das achten was sie nicht haben (man schätzt etwas erst wenn man es nicht mehr hat ;P). wenn man aber mal das gesamt bild vergleicht, muss man sagen, man weiß nie was die leute sonst so für probleme haben und wie's ihnen geht, also wäre ich da ganz schön vorsichtig wenn ich mit jemand tauschen könnte.