Sim Karten noch aktiv?

2 Antworten

WhatsApp wird über WLAN auch weithin funktionieren.

ihr habt den Vertrag gekündigt, wann ist das Vertragsende?

wenn du kündigst heißt das nicht, ab dem Moment der Kündigung, sondern zum Ablauf des Vertrages. man muss meist 3 Monate vor Ende kündigen, außer der Vertrag läuft schon länger als 2 Jahre, dann ist's monatlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk

Inkognito-Nutzer   17.05.2024, 13:40

War sonder Kündigung zu Ende des Monats aber danke für die Antwort!

data2309  17.05.2024, 13:43
@Inkognito-Fragesteller

dann ist das Handy eben im WLAN. da funktioniert WhatsApp weiterhin.

könntest die Sim sogar raus nehmen und es wurde weiterhin gehen (im WLAN). allerdings solltest du dann schnell ändern. da Handynummer Recht schnell neu vergeben werden. dann würdest u.u. Nachrichten von Menschen bekommen, die du nicht kennst.

Das ist nur bei WhatsApp über WLan so. Normal telefonieren geht mit Sicherheit nicht mehr, mobile Daten auch nicht und SMS erst recht nicht.

Inkognito-Nutzer   17.05.2024, 13:40

Danke!