Problem mit Elden ring kann es nicht starten?

4 Antworten

In der Bibliothek von Steam rechtsklick auf das Spiel. Dann Eigenschaften. Dort dann auf installierte Dateien. Da dann Dateien auf Fehler überprüfen.

Das klappt meistens. Jedenfalls, wenn das Spiel vorher lief.

Niklas693615
Fragesteller

Nö funktioniert nicht

Hallo Niklas693615,

versuch bitte mal genau diesen Pfad in deinem Explorer aufzurufen:

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ELDEN RING\Game

und lösche die Datei: "dinput8.dll"

Danach versuche das Spiel erneut zu starten.
Gib gerne Feedback, ob es geklappt hat.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%

Niklas693615
Fragesteller

OMG DANKESCHÖN es hat geklappt. Wenn ich fragen darf wie kommt das zustande? weißt du das?

Erdnuss22  16.05.2024, 21:15
@Niklas693615

Gerne! Ich vermute, dass die Datei durch deine Mods korrumpiert ist, sodass Easy Anti Cheat Verdacht geschöpft und den Start des Games verhindert hat.

Da Steam nur prüft, ob alle Datein vorhanden sind, wenn du sie überprüfen lässt, hat sich dadurch nichts verändert.

Nachdem ich die anderen Antworten gelesen habe denke ich, dass es eins dieser Probleme ist:

  • Dein Pc ist zu schlecht
  • Du hast ein Virus auf dem PC
  • Eine defekte Datei auf deinem PC
Woher ich das weiß:Recherche

Niklas693615
Fragesteller

Zu schlecht ist er nicht weil andere gute spiele auch laufen, Virus kann nicht sein eigentlich und das spiel funktioniert wie ich rausgefunden habe wenn ich die version starte mit mods und defekte datei kann sein aber, wüsste nicht welche

Versuche mal das:

Lösung 1: Führen Sie Easy Anti-Cheat als Administrator aus
Wenn Sie Easy Anti-Cheat ohne Administratorrechte ausführen, kann das Problem "Easy Anti-Cheat nicht vertrauenswürdige Systemdatei" auftreten. Wenn das Problem auftritt, können Sie Easy Anti-Cheat zunächst als Administrator ausführen.
Schritt 1: Starten Sie den Steam-Client und gehen Sie dann zu LIBRARY.
Schritt 2: Klicke mit der rechten Maustaste auf das problematische Spiel in der Spieleliste und wähle Eigenschaften.
Schritt 3: Gehe zu LOKALE DATEIEN und klicke dann auf Durchsuchen, um das Stammverzeichnis des betreffenden Spiels zu öffnen.
Schritt 4: Suchen Sie die Datei EasyAntiCheat_launcher, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Eigenschaften.
Schritt 5: Gehen Sie danach auf Kompatibilität. Aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen neben Dieses Programm als Administrator ausführen.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Original hier zu finden:

https://www.partitionwizard.com/partitionmanager/easy-anti-cheat-untrusted-system-file.html

Niklas693615
Fragesteller

Alles gemacht funktioniert nicht

Niklas693615
Fragesteller
@Eclair89

Mach ich gerade aber hatte ich schon mal probiert. Mal kucken