Polizei Handy?

3 Antworten

Also ich finde es sehr komisch das die dein Handy weggenommen haben, weil das war halt ein Autounfall und ist halt ja keine richtige,, Straftat ".

Die nehmen eigentlich nur das Handy weg, wenn die halt Verdacht hätten das du irgendwelche kriminellen Sachen damit machst, also hacken oder so.

Sie dürfen eigentlich nur drauf gucken wenn eben sie so ein Verdacht haben, aber das war ein Auto Unfall und nichts mehr.

Vielleicht solltest du mal da nachfragen oder so

Viel Glück

Wegen ein Autounfalls wird einem nicht das Handy wegenommen.

Aber ja wenn sie einen Durchsuchungsbeschluss haben dürfen sie alles darin angucken. Sollten sie dann Hinweise auf andere Straftaten finden dürfen diese Beweise natürlich auch gesichert und in einem Strafverfahren verwendet werden.