Plastiktaschen bei NewYorker erlaubt?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass sich ein Verbot von Plastiktüten durchsetzen ließe, selbst wenn es entgegen der einchlägigen Fakten rein aufgrund des Bauchgefühls der Kunden erlassen werden würde. Sagen wir mal um Fortschritt in Sachen Klima zu simulieren, während Robert Habeck uns von einem schmierigen Autokraten auf den anderen als Öl- und Gaslieferant umsattelt.

Gerade Mode-Läden könnten die Dinger einfach sofort zu einer gratis beigegebenen Handtasche umdeklarieren. Ein Accessoire.

https://de.wikipedia.org/wiki/Plastikt%C3%BCte#Umweltbilanz:_Papiert%C3%BCte_oder_Plastikt%C3%BCte?

Es wurde eine bestimmte Art von Plastiktüten verboten, nicht grundsätzlich. Auch die Papiertüten brauchen in der Herstellung wahnsinnig viel Energie etc. Möchtest du einen Beitrag zum Umweltschutz leisten dann nimm immer wasch- und mehrfach verwendbare Stoffbeutel mit. Dann brauchst du gar keine Tüten mehr zu nehmen.

Wobei die Kleidung von New Yorker auch nicht wirklich ökologisch ist.

ja, es ist wohl nicht vorgeschrieben