Photoshop...?

4 Antworten

es führen viele Wege nach Rom....

  • Schreiben, Auswal laden ("Ebenenname" Transparenz), neue Ebene -> Verlaufswerkzeug
  • Verlaugswerkzeug, Ebenenmaske hinzufügen, Ebenenmaske umkehren (auf ausgewählter Ebenenmaske im Menü Bild->Korrekturen->Umkehren, dann auf dieser Ebenenmaske mit weisser farbe schreiben
  • Neuer Ebenen Ordner, Ebenenmaske hinzufügen, Ebenenmaske umkehren (auf ausgewählter Ebenenmaske im Menü Bild->Korrekturen->Umkehren, dann auf dieser Ebenenmaske mit weisser farbe schreiben, dann eine neue Ebene erstellen in dem Ordner und darin Veraufswekkzeug anwenden

den schwarzen Rand gibt't z.B. mit Ebenenstil->Kontur

(oder auch wieder mehrere andere Möglichkeiten...)

Hundeball
Fragesteller

vielen dank. Ich kenne mich mit Photoshop kaum aus aber möchte es lernen. Macht schon spaß Sachen zu Kreieren oder Fotos zu bearbeiten.

Pack dir das Bild, was du beigefügt hast, auf Ebene 1 und mach dann deinen Text, den du schreiben willst, auf Ebene 2. Doppelclick auf Ebene 2 im Ebebenfenster öffnet die Ebenenstile für Ebene 2. Da wählst du Farbverlauf aus. Den kannst du jetzt bearbeiten, indem du direkt auf den abgebildeten Verlauf clickst, und in dem neuen Fenster die Regler verschiebst oder andere Farben pro Regler einstellst. Clickst du irgendwo auf den Verlauf, erzeugt das einen neuen Regler. Und genau da kannst du über die Pipette jetzt genau die Farben aus deinem Beispielbild von Ebene 1 auswählen, also je 1 Farbe pro Regler.

Im Zweifelsfall mal sowas bei Youtube suchen wie "Photoshop Ebenenstil Farbverlauf" oder "Ohotoshop Layer Styele Color Gradient". Dann siehst du genau, wie und wo du was anclicken musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hab Design studiert und bin als Freelancer tätig

Das ist ein Farbverlauf. Bin nicht sicher, ob das bei der Textfarbe direkt einstellbar ist. Plus noch einen Umriss rundrum (schwarz).

Wenn das nicht geht, wird es vermutlich kompliziert. 🤔

Im Corel draw geht das zu verwirklichen.

In den Mini Fotobearbeitungprogrammen geht nur, was sie anbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung