PC verbindet sich nicht mit dem Internet?

3 Antworten

Vielleicht solltest du mit dem PC mal auf die internen Geräte des Netzwerkes mal zugreifen.
Auf den Router beispielsweise und die Einstellungen dort prüfen.

Ab und zu sagt das Betriebssystem auch nur das es angeblich nicht aufs internet zugreifen kann, da wäre ein praktischer Test auch nicht verkehrt.

kein Internetzugriff ihr Gerät kann auf andere Geräte nur in ihrem lokalen Netzwerk zugreifen"

sagt bereits, dass die Namensauflösung nicht korrekt funktioniert und dein PC vom Router entweder keine gültige IP für den DNS-Server erhalten hat oder aber der in der Konfiguration der Netzwerkkarte eingetragene DNS-Server antwortet nicht.

Entsprechend die Netzwerkkartenkonfiguration öffnen und die Einstellung für den DNS-Server kontrollieren. Im Zweifelsfall manuell einen freien DNS-Server im Internet dort eintragen. Dafür stehen z.B. die Google-Server (8.8.8.8 und 8.8.4.4) oder die DNS-Server von Cloudflare (1.1.1.1 und 1.0.0.1) zur Verfügung.

Winter943
Fragesteller

Okay, danke erstmal! Ich habe das jetzt versucht und ein anderes LAN Kabel verwendet, jetzt steht dort das er mit dem Internet verbunden ist, allerdings lässt sich absolut nichts öffnen :c

Geh auf Einstellungen/Netzwerk und Internet/Netzwerk und Freigabecenter und klick dort auf "Probleme beheben". Lass eine Diagnose durchlaufen.

Du kannst auch versuchen unter Internet/Netzwerk und Freigabecenter bei "neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten" eine Verbindung herzustellen.