OK danke ich hab nen AMD Ryzen 5 7500 F welches Motherboard müsste ich nehmen?

ListigerIvan  16.05.2024, 20:23

Welchen Sockel hat deine CPU?

foggy5
Fragesteller

M.4 glaub ich

4 Antworten

mit nem 600er Chipsatz

Also 650er oder 670er

und wenn Du Dir noch was für die Zukunft gönnen willst mit nem E-Anhängsel dran

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Eins mit dem B650 Chipsatz. Ein Msi B650 gaming Plus wifi ist gut für 150 Euro. Bei mehr Budget würde eich zum Asus tuf Gaming B650

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

foggy5
Fragesteller

Gibt es auch eins für weniger Geld?

MisterMaster3D  16.05.2024, 20:37
@foggy5

Ja aber dann nur noch mAtx so ab 110 Euro. Es geht zwar noch billiger allerdings kann ich das dann nicht mehr empfehlen und zwar der A620-M Chipsatz aber ich würde davon abraten da dieser Chipsatz sich eher an Office user richtet.

Keine Ahnung, was Du später mit dem Rechner vor hast. Also so in der Zukunft aufrüsten möchtest.

Ein b650 wie ein MSI b650pro oder Gigabyte Gaming X. Gibt soviele Optionen. Nimm irgendwas in Mittelfeld, aber selbst die meisten günstigen sind okay ausgestattet