Von Experten Kenshin663 und Narrativium bestätigt

Finger weg von der Kiste, das ist 9 Jahre alte Hardware die dir hier als "neu" verkauft wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ilyaqee
Fragesteller

Könntest du mir einen empfehlen?

Krabat693  17.05.2024, 21:06
@Ilyaqee

Sowas hier zb,

https://www.backmarket.de/de-de/p/hp-desktop-s01-af0062nf-sff-ryzen-3-26-ghz-ssd-512-gb-ram-8-gb/3a0b3198-4fd0-4126-8d4f-79c139f45c88#l=10

der ist zwar auch nicht neu, aber jünger als das Modell von MediaMarkt was denn PC flotter und energiesparender macht ... Und günstiger ist er auch noch.

Oder ein gut gebrauchter Office Laptop:

https://www.backmarket.de/de-de/p/lenovo-thinkpad-t480-14-core-i5-17-ghz-ssd-512-gb-16gb-qwertz-deutsch/209f5d45-e23e-47fb-8362-43247d194fd8#l=11

Ähnliches Alter wie der von mir verlinkte Desktop und auch ähnliche Leistung, aber zum Mitnehmen.

Ne eher nicht so von Media Markt würde ich Abstand nehmen. Da ist eine Uralte CPU drin i5 6th Generation es gibt schon die 14th Generation. Wahrscheinlich würde Office mit dem Teil funktionieren allerdings da der i5 6500 so alt ist unterstützt er Windows 11 nicht offiziell. Leider kann ich dir in dem Bereich keine guten Fertig PC schoss empfehlen ich kenne nur gute schops die reine Gaming Rechner anbieten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.