Nachdem die Mutter verstorben ist, ein leeres Gefühl in sich haben?

6 Antworten

Mein aufrichtiges Beileid.

Man hat nur eine Mutter, der Schmerz wird immer bleiben, weil alles, was wir sind und erreicht haben, sind wir durch sie geworden.

Du warst bis vor einem halben Jahr mit Deiner Mutter in Kontakt, sie fehlt Dir natürlich, je länger Zeit vergeht, desto grösser wird die Sehnsucht.

Mir hilft es, sie auf dem Friedhof zu besuchen, einen Spaziergang zu machen, die hübsch geschmückten Blumengräber anzuschauen, an meine Eltern zu denken, die beide in der Urnenwand sind. Es ist beruhigend und tröstend für mich.

Ich habe nach dem Tod meiner Mutter ein Trauergespräch pro Woche im Hospizverein geführt, von Ehrenamtlichen, das ging ein halbes Jahr und hat mir so in der Trauer geholfen. genauso habe ich es gemacht, als mein Vater starb.

Man ist nicht allein und Menschen, die sich mit Trauer auseinandersetzen und beraten, können sehr gut helfen.

Vielleicht hast Du auch Freunde, die Dich verstehen und mit Dir über Deine Trauer sprechen, was selten sein kann.

Es ist leer, aber die Erinnerungen bleiben lebendig, Du hast Andenken, Geschenke, vielleicht Erinnerungsstücke aufgehoben.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Evtl eine Therapie zur Bewältigung deiner Trauer...

Trauergruppen gibt es auch.

Bleib nicht allein damit 🙏🏻❤️

Gar nicht.

Allerdings kann es sich verbessern, wenn man in Therapie geht.

Hupikinski
Fragesteller

Bin ich ja, aber es wird ja nicht besser.

Du musst jetzt was für Dich tun. Du lebst, Deine Mama ist tot.

Sie hätte sicherlich nicht gewollt, dass es Dir schlecht geht.

Trauern soll man, aber sich nicht aufgeben.

Hupikinski
Fragesteller

Danke

Ich glaube ein kleiner Teil von einem bleibt leer. Der Teil wo die Person war. Man muss diesen leeren Teil wahrscheinlich irgendwie annehmen, akzeptieren dass er da ist. Keine Ahnung wie aber nimm den leeren Teil als Beweis dass sie dir wichtig war und das sie geliebt wurde und du auch