Muss es mir peinlich sein Erzieherin zu sein?

vuntenre  17.05.2024, 18:12

Kannst du deine Frage bitte etwas näher erläutern?

Kitty35
Fragesteller

Mir geht es um das niedrige Ansehen.

6 Antworten

Auf keinen Fall. Ich persönlich finde das super. 😊 Ein großes Dankeschön an dich. 🙂

Nein es muss dir auf keinen Fall peinlich sein Erzieherin zu sein.

Die Arbeit die du machst ist unglaublich wichtig und wertvoll!

Du hilfst dabei Kinder zu fördern zu unterstützen und ihnen wichtige Werte beizubringen. Nur weil manche Leute den Beruf vielleicht nicht genug schätzen heißt das nicht dass er weniger bedeutend ist.

Sei stolz auf das was du tust denn du machst einen Unterschied im Leben vieler Kinder und ihrer Familien

Da ich persönlich denke, dass dies einer der wichtigsten Jobs ist, die wir in unserer Gesellschaft haben, sollte es dir nicht peinlich sein, sondern du solltest im Gegenteil stolz darauf sein.

Du gibst den verletzlichsten und für viele wichtigsten Menschen auf diesem Planeten, den kleinsten Kindern, einen guten Start ins Leben. Du übernimmst eine Menge Verantwortung, die leider selten gedankt wird.

Ich persönlich sage Danke dass du diesen Job machst.

Sei stolz darauf 😊

Kitty35
Fragesteller

Ohhh das ist aber eine tolle Antwort. Danke. ❤️

Warum sollte es peinlich sein? Es sollte positiv sein, es zeigt Persönlichkeit und zeigt, dass du Kinder magst und vermutlich gut mit ihnen umgehen kannst.

Nein, warum? Wenn dir der Job Spaß macht, dann ist das der richtige Job für dich und man darf dich beglückwünschen.