Meine Mutter hat meine vape gefunden?

4 Antworten

Du hättest mit ihr vorher darüber reden sollen. So zeigst du ihr, dass kein Vertrauen zwischen euch vorhanden ist.

Geh jtz am besten zu ihr und redet darüber. Und GANZ WICHTIG: Entschuldige dich bei ihr. Wenn ihr eine Lösung bzw einen Kompromiss gefunden habt, halte dich auch dran und lass dich nicht vom Hype überzeugen, deiner Mutter erneut in den Rücken zu fallen.

Ich werde mit meiner Tochter definitiv schon kurz vor der Grundschule oder besser vor der KiTa darüber reden, wenn es unter anderem um Beliebtheit und Hype geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leni08673
Fragesteller

ja ich habe kein gutes Verhältnis mit meinen Eltern und fast kein Vertrauen sie redet auch nicht mehr mit mir

DarkRose2024  17.05.2024, 18:23
@Leni08673

Keine Ahnung warum, aber wenn dir das Verhältnis zu deiner Familie wichtig ist, setz dich dennoch mit ihnen zusammen und redet sachlich über alles. Kein Geschrei, Beleidigung oder so in der Richtung. Lasst den jeweils anderen ausreden - sollte z.B. deine Mutter dir ins Wort fallen, bitte sie darum, dich ausreden zu lassen. Was noch sehr wichtig ist: KEINER VERLÄSST DEN RAUM, BIS DIE SACHE GEKLÄRT IST.

Schau wie sie drauf ist wenn sie dich nicht darauf anspricht und ignoriert dann kannst du ein Gespräch beginnen.Aber provoziere damit nicht.

(Ich weiss du hast es bestimmt sehr oft gehört aber bitte rauche oder vape nicht.Glaub mir es ist besser nicht so cool sein wie die die rauchen dafür hat deine Lunge dann im Alter ein Vorteil 🙂)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

:D

Nichts sagen, Gesichtskirmes, wortlos rausgehen...... weitaus effektiver als jede Schimpftirade.

Entweder fängst du an mit ihr darüber zu sprechen - oder sie wird das Gespräch darüber anfangen.

Sie wird bestimmt wissen wollen:

  • Wieso du so ein Teil hast
  • Woher du das Teil hast (Einweg oder Nachfüllbar? Wenn Nachfüllbar - wer versorgt dich mit dem Liquid)

Leni08673
Fragesteller

Genau so war das.Habe das mit meinen Eltern geklärt hab ihr so erzählt das ich mir die selber kaufe und dann hat sie mir die abgeholt

Ich bin 15

und findest es toll, dich wie ein Kleinkind zu benehmen, deine geistige Unreife zur Schau zu stellen und dich lächerlich zu machen?

was soll ich jetzt machen

Das Ding ordnungsgemäß beim Wertstoffhof entsorgen und dann die Finger vom Produkten lassen, für die du noch nicht alt genug bist.

Für dich gibt es keine Ausnahme, die gesetzliche Vorgaben ausser Kraft setzt.