Mathe hilfe?

2 Antworten

Der Funktionswert (f(x) oder y) beim zweiten Graphen für x=0 ist ja -1 und beim ersten Graphen ist es 3. Da beide parallel zu einander sind, heißt es, dass wir die Funktion nur -4 nehmen müssen, da es eigentlich genau der selbe Graph ist, nur dass er 4 Einheiten weiter unten ist.

Also f(x) = -0,5x+3-4 = -0,5x-1

Die gesuchte Gerade hat die gleiche Steigung wie die gegebene Gerade.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.