Lohnt sich das neuste MacBook Pro in der Basisaustattung als Schüler?

4 Antworten

Also wie ich das lese, bist du gegen Windows. Das ist dein gutes Recht. ich für meinen Teil bin in der Windows Fraktion.

ePlan, die ETS, der Keba Drive Manager, und unzählige andere Tools, die ich beruflich nutze, laufen nunmal nur unter Windows. und der Rest den ich so mache, geht mit Windows genauso gut, wie mit Mac OS.

Was dich angeht, kann ich durchaus nachvollziehen, dass du im Apple Universum daheim bist. und das ist auch okay so.

Die Akkulaufzeit des IPad Air ist für den Schulalltag mehr als zureichend. und das MiniLED Display ist zwar eine feine Sache, aber aus meiner Sicht alleine den ganzen Aufpreis nicht wert. Abgesehen davon ist das Air deutlich leichter und handlicher als das Pro. Den gewichts und Größenvorteil würde ich mir für ein hochmobiles Gerät nicht nehmen lassen.

eine Alternative wäre das IPad Air 6, das wird wohl auch mit MiniLED Display kommen. Kompaktes Gerät, ausreichend Akkulaufzeit, MiniLED damit sind alle deine Forderungen eigendlich erfüllt.

Ich will dir meine Welt nicht aufzwingen, aber eine Frage sei gestattet! Hast du mit Windows wirklich gearbeitet? Wenn nein schau dir mal die geräte bzw. Windows genau an. Deine Entscheidung stelle ich nicht in Frage, ich möchte nur, dass du sie objektiv triffst.

lg, Anna

Meiner Meinung nach übertrieben. Reicht das Air komplett . Kommt aber auch drauf an ob du es privat auch nutzen willst . Und für was .

Deutscher235
Fragesteller

Will aber halt das Miniled Display , 120 Herz und die bessere Akkulaufzeit

Deutscher235
Fragesteller
@BestNothing

Und wenn man wahrscheinlich Jura studieren möchte ,’macht es schon Sinn

BestNothing  18.05.2024, 03:41
@Deutscher235

Oha , ja wenn du es privat und auf dem weiteren Bildungsweg nutzen willst Save . Dann ist es zwar trotzdem mies viel Geld , aber sinnvoll investiert. Meine Meinung :)

flauski  18.05.2024, 04:02
@Deutscher235

KA, warum ein Jura-Studium jetzt eine besondere Anforderung an Computerhardware haben soll, aber MacBooks sind halt überhaupt nicht erweiterbar und 8GB Ram und 512GB SSD sind nicht wirklich viel. Besonders wenn das Gerät keine Ergänzung zu einem Desktop-Rechner ist, kann das schon schnell knapp werden.

Deutscher235
Fragesteller
@flauski

Also mir sind die Funktionen wie das Mine LED den Aufpreis wert . Ausserdem sind meine anderen Geräte nur APPLE und für mich kommt kein Windows in Frage

flauski  18.05.2024, 04:40
@Deutscher235

Ich weiß nicht, warum Du immer wieder wiederholen musst, dass Windows nicht in Frage kommt, das wirkt ja schon fast zwanghaft.

"Mir reicht der Speicher"

Ob Du jetzt den RAM meinst oder die SSD, ist aus der Aussage natürlich nicht ersichtlich. Aber mit solchen Aussagen haben sich schon viele Geräte schön geschrieben und am Ende war es halt doch nicht genug. Aber es ist Dein Geld und, wie auch schon empfohlen wurde, dass Air hat auch ein sehr ordentliches Panel und da bekommst Du mehr Hardware für Deine Euros.

flauski  18.05.2024, 04:45
@Deutscher235

Genau, Du willst es, Du brauchst es aber nicht und schreibst Dir das halt schön.

Eher nicht. Da würde auch ein Chromebook oder so reichen

Deutscher235
Fragesteller

Alter geh weg . Windows kommt für mich niemals in Frage

Chris1202  18.05.2024, 03:40
@Deutscher235

Weder Windows noch Mac sind übrigens rein deutsch, bzw. haben irgendwas damit zu tun. Ich frage mich, wie du das mit dir vereinbaren kannst, wenn du gleichzeitig die Heimat wählen möchtest.

BestNothing  18.05.2024, 03:42
@Chris1202

Die ist klar das ohne China und Amerika nichts da wäre an wirklich guter Technologie?

flauski  18.05.2024, 04:06
@BestNothing

Zählt das nicht für alle westliche Nationen? RAM fast alles aus Korea, ARM, also die Chips in fast allen Mobiltelefonen und Apple-Geräten, ist britisch, GPUs werden fast alle in Taiwan gefertigt, ASML, also die Belichtungsmaschinen, Niederlande, die Optiken für die Belichtungsmaschinen Carl Zeiss, .....

Für mich nicht. Es würde sich schrecklich "einsam fühlen". Lieber nutze ich Go...e, für Smartphone oder App.