Liebe - alles dreht sich immer nur um ihn?

lichttraeger666  18.05.2024, 03:02

Habt ihr während diesem Jahr Sex gehabt?

ClaudiaBluee
Fragesteller

wieso? ...natürlich oft

6 Antworten

Hallo Claudia!

Du kannst niemanden zum liebevollen miteinander Reden zwingen. Aber ohne diese Kommunikation funktioniert keine Partnerschaft. Warum tust du dir so einen Egozentriker an? Musstest du als Kind auch tun, was deine Eltern dir befahlen? Dann kennst du nur kranke Strukturen und kommst nicht auf die Idee, dich zu trennen.

ClaudiaBluee
Fragesteller

Danke für dein Feedback. nein ich musste nicht tun, was meine Eltern wollen. Ich wurde eher laissez faire erzogen. Ich glaube er hat vllt eine depression?

... Dann wirst du schlicht warm gehalten, der wird auch noch andere pimpern.

Sprich ihn drauf an dasser dich drauf ansprechen soll wenner was unternimmt oder allg das mehr kommunik wünschs und mach dich net abhengig unternimm auch was enjoy your life

Ja sowas wäre normal, ich sehe das wie Du. Das Verhalten irritiert. Interesse an einem anderen Menschen zeigt sich unter anderem in meinen Augen auch dadurch, dass man den anderen an seinem Leben teilhaben lässt. Ich denke das ist es, was Du hier vermisst und nach Deiner Schilderung teile ich Dein Empfinden.

Nur kurze Rückfrage: Daten bedeutet - keine Beziehung? Also nach einem Jahr daten....? Weil sonst würde ich mich glaube ich einfach mal unverbindlich weiter umsehen.

ClaudiaBluee
Fragesteller

Ich habe schon gedacht, ich meckere oder bin anspruchsvoll.. Ja es ist immer noch auf einer Date Ebene..was für mich aber okay ist

Icelady13  18.05.2024, 03:11
@ClaudiaBluee

Anscheinend ist es für dich ja nicht ok, sonst würdest du die Frage nicht stellen. Ich vermute mal stark, der hat nur an Sex Interesse und sonst nix.

Paratus  18.05.2024, 03:14
@ClaudiaBluee

Die Situationm ist ja unbefriedigend für Dich. Und das kann ich absolut verstehen. Könntest Du Dir vorstellen Dich anderweitig umzusehen? Das müsste man ja auch nicht zwangsläufig direkt kommunizieren, er verhält sich da ja in Kommunikationsfragen auch entsprechend unverbindlich. Einfach mal schauen ob sich nicht noch was findet, was besser zu Dir passt. Ich denke sowas würde ich tun.

ClaudiaBluee
Fragesteller
@Icelady13

Das wäre schrecklich..aber 1 Jahr nur wegen sex..und ja stimmt. Ich mag die Situation nicht. Er macht immer sein Ding ...finde ich unfair..dankeschön für deine antworten

Icelady13  18.05.2024, 03:19
@ClaudiaBluee

Och, das machen manche Kerle noch viel länger, solange das Mädel bzw. Frau halt mitmacht.

ClaudiaBluee
Fragesteller
@Icelady13

krass...ich könnte das nur wenn ich Gefühle habe. Sonst wäre mir die Zeit auch zu schade oder die Person nervt..wie kann das so anders sein? Ich bin mir nun nicht mehr sicher ..muss das Thema nochmal mitnehmen. Danke

Icelady13  18.05.2024, 03:28
@ClaudiaBluee

Männer brauchen da auch keine Gefühle, denen reicht Sex. Sind natürlich nicht alle so - aber die mit Gefühl lassen sich dann auf eine Beziehung ein und nehmen die Frau entsprechend ernst. Sprich echte Partnerschaft.

es ist sein Leben

Finde ich nicht. Wenn man zusammen ist, ist es das gemeinsame Leben. Sollte es sein. Was natürlich nicht bedeutet, 24/7 aneinandergekettet zu sein.

Schon interessant: Die Frauen, die ein gemeinsames Leben suchen, suchen sich die Kerle raus, die das (vielleicht) gar nicht wollen, während die Männer, die dazu bereit wären, auf der Strecke bleiben. Aber so ist das eben. ;)