Lehrer hat ein Klausurteil verloren?

3 Antworten

hmm, wenn es nachvollziehbar ist, dass der 2. Teil tatsächlich existiert hat, dürfte die Klausur mMn nicht gewertet werden und Du müsstest eine 2. Chance erhalten! Entweder eine NachschreiberKlausur, oder eine ErsatzLeistung! Schließlich kannnst Du dann nyx dazu, dass ein Teil der Klausur fehlt und daher sollte eine schlechtere Note nicht zu Deinen Lasten gehen dürfen!

Spricht mit Deinem Tutor und/oder StufenKoordinator!

MatheProfi96
Fragesteller

Das Problem ist das die Klausur nicht von unserem Lehrer eingesammelt wurde sondern, von einer Verträtungskraft.

Spikeman197  25.12.2019, 18:38
@MatheProfi96

Macht für mich keinen Unterschied! Du hast keine Schuld, wenn es sich nachweisen lässt!

Imein, Du kriegst ne schlechte Note, weil ganze Aufgaben fehlen, was ja tatsächlich mal passieren kann. Wenn da aber eine Aufgabe mitten im Satz abbricht, Seitenzahlen überspringen werden, oder einfach ein Mittelteil fehlt, während andere Aufgaben gewissenhaft bearbeitet wurden, ist das schon recht seltsam!

Interessante Konstruktion!

Bei uns hat mal einer den ersten Klausurbogen mit dem Satz beendet: "Und außerdem ist es wichtig darzustellen, dass es eine" und hat unten auf der Seite noch - 2 - nummeriert.

Anschließend hat er behauptet, er habe ein zweites Blatt abgegeben.

Durchgekommen ist er damit allerdings nicht.

In Kurzfassung: Es kommt also darauf an, ob man dir glaubt oder nicht und ob du evtl. durch eine mündliche Prüfung darstellen kannst, was du noch gewusst hast.

Beim nächsten mal weißt du es besser und heftest beide Teile zusammen. Da du nicht beweisen kannst, dass noch ein zweites Blatt dazu gehört, hast du leider Pech gehabt.