Lebenswandel?

wmsieger  23.05.2024, 17:20

Was arbeitest du?

Laufengel
Fragesteller

Ich bin Postbotin

10 Antworten

Mach mal ne Reise irgendwohin.

Fang an zu Joggen,

Lerne eine Sprache

Geh mal Bouldern

Gründe eine Brettspielgruppe

Mach bei einem Pen und Paper mit

Kauf dir ne Switch und spiele Legend of Zelda

Nicht zu fassen: Vor nicht einmal vier Wochen las ich hier fast die gleiche Frage!

Meine erste Regung war: "Kauf Dir ein Motorrad!"

Und die Fragestellerin wird es - nach einigen Rückfragen - auch tun.

Natürlich: "Der ääne is der annere nit!" Es kann sein, dass Dir sowas nicht im Traum einfallen würde. Dann geh mal in Dich - was könntest Du völlig Neues anfangen, was Dich aus der "Midlife-Crisis" (nichts Anderes ist das!) herauskatapultiert!

Du hast künstlerische Ambitionen:

  • "Kauf Dir eine erstklassige Kamera!" - und entdecke die Portraits neu!
  • "Schaff Dir ein Atelier!" - 10 Dachfenster sind auch ein Glasdach!
  • "Zeichnen? Nein! Malen!" - versuch's mit Essig und Öl (Doof - aber davon verstehe ich null-komma-null!")

Mit einem Wort: Durchladen und feuern!

Viel Erfolg und alles Gute!

... sagte der Typ, der sich aus nämlichem Grund einen verrotteten Oldtimer und ein Schweißgerät angeschafft hat.

Vanaheim  17.05.2024, 20:20

Hat der Typ ihn fahrbereit bekommen ???

ntechde  17.05.2024, 21:19
@Vanaheim

Yep! Noch nicht komplett fertig, aber TÜV und läuft!

ntechde  17.05.2024, 22:38
@Vanaheim

Es ist nix besonderes. Mein Rentnerspielzeug: Kubota RTV900 - Eine Mischung zwischen Quad, Traktor und Baumaschine.

Aber ideal für die Kurzstrecken auf dem Land.

Eine der wichtigsten Dinge im Leben ist für mich die Abwechslung. Auch wenn Du nach Deinem Empfinden schon alles gemacht hast, bietet das Leben trotzdem immer wieder noch was Neues. Sieh es als Herausforderung an, dieses Neue zu finden.

Reisen. Auch mal weiter weg.

Ich weis nicht wie alt dein Kind ist deshalb kann es sein das meine Ideen nicht so wirklich klappen

  • Work and travel oder Woof
  • dein Haus komplett renovieren und umgestalten
  • Vanlife, Kunst kann man ja überall erschaffen
  • mach es dir zur Aufgabe deinem Kind eine Tolle Kindheit zu ermöglichen
  • Einen Problem Tierheim Hund Adoptieren und viel mit ihm trainieren( sollte man natürlich nicht einfach so machen aber du hast ja geschrieben das du schon ein Haustier hast also denke ich mal das du Verantwortungs bewusst bist)
  • Neue Sportarten Ausprobieren
  • Eine Sprache lernen