Länger vom Kind getrennt - fürchte mich davor?

3 Antworten

"In den nächsten Monaten stehen für mich mehrere Termine an, wo ich meinen Sohn (3 Jahre)den ganzen Tag beim Papa lassen muss."

Derartige Termine sind wahrzunehmen, es zählt nicht unbedingt Die Sorge Der Mutter, sondern das entsprechende Gesetz welches dem Vater eine Zeit mit seinem Kind ermöglicht.

Teile deine Elternaufgaben mit dem Vater des Kindes. Spätestens, wenn du mal wegen Krankenhausaufenthalt länger von deinem Kind getrennt bist, wird dieses auch mit dieser Situation fertig werden müssen. Es wäre gut, wenn du ein bisschen auf dein Nachbarinnen (mit Kinder) schaust, damit du siehst, wie Kindererziehung und -verwahrung noch geht.

Du übertreibst. Ich weiß es ist anfangs nicht leicht, aber auch Mütter müssen es lernen.

Erstens vergesse nicht das dein Kind beim Papa ist, was für beide gut ist. Dein Kind ist umsorgt und hat alles was es braucht.

Bald kommt es in die Kita, da kannst du auch nicht daneben stehen und die Entwicklung des Kindes behindern. Du musst loslassen können. Es ist nicht für immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin