Kommt man mit Windows XP noch ins Internet?

9 Antworten

Schwierig dürfte es werden, einen Browser zu finden, der in der Lage ist, die modernenen Webinhalte auch korrekt darzustellen.

an sonsten ist so was natürlich nicht nur ein leckerbissen für Viren und co, sondern kann auch die gesamte Netzwerksicherheit gefährden.

ich empfehle, einen solchen Rechner nur noch hinter einer weiteren Firewall abgeschirmt vom restlichen Netzwerk zu verwenden, oder wenn du ihn im Netzwerk brauchst z.B. als Medienmaschine etc. dem Rechner einfach durch das Weglassen des Gateways bzw. extrem restriktive Firewallregeln den Zugriff auf das Internet zu verweheren.

meine beste Freundin hat das so

Wenn dein Rechner richtig konfiguriert ist, kommst du natürlich ins Internet. Allerdings ist das in keinster Weise empfehlenswert, da dieses Betriebssystem längst nicht mehr seitens Microsoft durch Sicherheitsupdates unterstützt wird.

Also auf eigene Gefahr... wenn du sensible Daten auf dem Rechner hast, lass es.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein Job und liebstes Hobby

Na klar. XP hat zwar seine Updates eingestellt, aber funktionieren tuts noch.

Klar problemlos, die Frage ist nur wie lange, da es keine Updates mehr gibt, dürfte dein Rechner schnell Opfer von Viren und Co. werden. Online Banking ist also ganz schlecht.