Kokoro Connect light novel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr schön! An meinem Profilbild erkennst du das ich den Anime auch liebe und noch jemanden zu finden ist einfach wunderbar. Es gibt meines Wissens nach leider keine Fortsetzung in der LN... also zumindest nicht in Deutsch. Eine kleine Fortsetzung gibt es allerding schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mufinss  17.05.2024, 22:40

Die Novel hat 11 Volumes.
Der Anime adaptiert gerade einmal bis circa Volume 5.

MrPsychoDude  17.05.2024, 22:44
@Mufinss

Wenn jetzt der Fragensteller denkt bis 5 wurde adaptiert dann startet er/sie bei 6 und skippt dann einen kleinen Teil der Story.

Mufinss  17.05.2024, 22:56
@MrPsychoDude

Ich weiß halt nur das es in dem Bereich war.
Letztlich war meine Kernaussage auch nicht auf die Information ausgelegt, sondern darüber hinaus über die Aussage es gäbe nichts nach der Adaption ;)

Mufinss  17.05.2024, 23:02
@MrPsychoDude

Das brauch ich mir nicht denken.
Es würden mit Sicherheit deutlich mehr so auffassen.
Da haben wir wohl beide ein kleines Problem mit Wortarten :)

Mufinss  17.05.2024, 23:04
@MrPsychoDude

Deutsch ist nicht umsonst die einzige Sprache, wo selbst die Muttersprachler immer wieder etwas neues lernen müssen und trotzdem die Sprache nicht perfekt beherrschen :D

Und dann hat man noch tagtäglich mit einer andern Sprache zu tun und muss sie anwenden, dann kommst du absolut durcheinander. Spreche aus Erfahrung ._.

MrPsychoDude  17.05.2024, 23:06
@Mufinss

Meine Deutschlehrerin sagte immer "Englisch lernt man in 2 Jahren, Französisch in 8 und Deutsch lernt man nie". :3

Mufinss  17.05.2024, 23:16
@MrPsychoDude

Mit Schulenglisch kommt man halt fr einfach nicht weit im Leben. Merke es seitdem ich in einem internationalen Konzern sitze. Zwischen Muttersprachlern und Leute, die etwas "studiert" haben ist einfach ein zu großer Unterschied.

Es gibt so viele Leute, die Englisch unterrichten könnten und zugleich einen C2 Niveau aufweisen. Fakt ist, nachdem ich es selbst erlebt habe; wer wirklich in einer Sprache gut werden möchte, der sollte sich mit Muttersprachler unterhalten und Literatur lesen. Mein Englisch ist seit dem deutlich besser geworden :D

Funfact: Man sagt zwar immer die deutsche Sprache sei die schwerste. Das ist aber gar nicht wahr. Die Chinesisch und Japanisch sind deutlich schwerer :D