Knalleffekte beim Rammsteinkonzert?

4 Antworten

Bei Rammstein ist es ein elementarer Teil der Show, das es rummst, Feuersalven den Himmel erhellen....deswegen geht man ja u.a auch zum Konzert, normalerweise weiß man das. Also mit einem Gehörschutz wird das nicht getan sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, bei Rammstein wird es schon ein paar mal knallen. Am Anfang bei „Ramm4“ ist ein Knall. Bei „Sehnsucht“ knallt es am Anfang auch ganz oft. Es wird auch in anderen Song paar mal knallen. Lärm, Krach und Knall gehören halt bei Rammstein zur Show. 🔥

Mit Oropax machst du dich doch aber nicht lächerlich. Rammstein ist laut, und manche Ohren sind empfindlicher als andere.
Es wird dich deswegen niemand doof anquatschen. 🤘

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅
Leider habe ich beim Bestellen nicht daran gedacht das ich eine Art Knallphobie habe.

Ja dann entweder R.I.P. oder geh nicht hin. Feuerwerk ist essenzieller Bestandteil der Rammstein-Shows. Und mit Ohropax tust du dir auch keinen Gefallen, dann klingt es nämlich beschissen. Die dämpfen die Frequenzen nicht linear, dafür bräuchte man einen speziell angepassten Gehörschütz.

Warum solltest du dich mit Gehörschutz zum Affen machen...?

Wenn man die Schaumstoff-Gehörschutzstöpsel richtig benutzt sieht die doch von außen keiner....