Keine morgenlatte mehr?

Desire3110  18.05.2024, 07:29

Wie alt bist Du?

Schaust Du viele Pornos?

Hwlnf1233
Fragesteller

13 und ne ich gucke nicht viele

8 Antworten

Es kann auch sein das die Errektion jeweils beim aufwachen schon weg war. Der Penis hat in der Nacht immer 3-5 Errektionen. Manchmal ist die beim Aufwachen schon weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Ob man eine sogenannte Morgenlatte hat, hängt ausschließlich davon ab, in welcher Schlafphase man morgens aufwacht. Eine Morgenlatte hat (auch wenn manche dann anfangen an sich rum zu spielen) auch nichts mit sexueller Erregung zutun und sie sagt auch nichts über Deinen Testosteron-Spiegel aus. Manche denken, dass es hilft den Penis funktionsfähig zu halten, aber auch das ist falsch. Und es hat auch nichts damit zu tun, ob man Erektionsstörungen hat.

Die Erklärung für eine Morgenlatte ist eine (völlig normale) gesteigerte Aktivität der Nerven während der Traum-(REM)phase im Schlaf. Diese kann zu einer Pulserhöhung führen und auch zur Auslösung einer Erektion. Er wird eben gut durchblutet. Das heißt auch nicht mal automatisch, dass es da einen erotischen Traum gibt. Das passiert unbewusst. Gesunde Männer haben das mehrmals pro Nacht.

Ein Mann hat also auch mehrfach eine "Nachtlatte" merkt es nur nicht, weil er schläft. Nun kommt es ganz darauf an, wann man aufwacht. Geschieht das gerade während so einer Erektion, hat man eine „Morgenlatte“. Wenn man in einer anderen Schlafphase aufwacht hat man keine. Es gibt Männer die haben seid Jahrzehnten keine Morgenlatte mehr gehabt.

Der Vorgang wird noch dadurch verstärkt, wenn man eine sehr volle Blase hat, aber nicht davon ausgelöst. Auch wenn das manche glauben, da die Morgenlatte nach dem pinkeln oft schneller weggeht.

Hwlnf1233
Fragesteller

Aber ich hab von vielen gehört das keine morgenlatte bedeutet das man wenig Testosteron hat

Charalambos  20.05.2024, 02:49
@Hwlnf1233

Der Grund ist aber einfach die (unkontrollierte) verstärkte Durchblutung im REM-Schlaf... 🤷‍♀️

Vielleicht hast Du Deine Erektion auch schon früher. Ein Mensch ist ja kein Uhrwerk oder wie man es heute als "defizitären" Computer beschreibt.

Mach Dir keinen Stress.

Nicht jeden Morgen hat man(n) eine. Und mit dem Alter lässt das auch nach.

Wenn du sonst ganz normal einen Steifen bekommst hast du keine Erektionsstörung. Du hast halt in deiner Schlafphase eine Erektion die schon wieder abgeklungen ist wenn du Aufwachst das ist ganz normal. Ich habe auch nicht jeden Morgen eine.