Kann mir jemand diese Frage in Spanisch beantworten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Spanischen kann otro/otra zweierlei bedeuten. In a) bedeutet es: ein(e) andere(r). In b) bis d) bedeutet es: noch eine(r). Allerdings ist das bei b) nicht so ganz eindeutig, weil schlampigerweise das Substantiv fehlt. Man weiß nicht ob gemeint ist: nochmal dasselbe mit Käse oder ob gemeint ist: das nicht, sondern etwas anderes mit Käse.

Also auf Spanisch umschrieben: entweder uno/una diferente oder uno/una más.

Um zu checken ob Du es verstanden hast: Die Sängerin Mocedades hat in einem ihrer Lieder die Gefühle einer betrogenen Frau in Worte gefasst. Darin heißt es:

"Cuando llegas tarde a casa no tienes que inventar,

porque tu ropa huele a leña de otro hogar."

Frage an Dich: Mit wie vielen Frauen betrügt sie ihr Mann?

ZiegemitBock  16.05.2024, 19:40

Man weiß es nicht. Denn otro hogar könnte ja heute el hogar de Ana und morgen el hogar de Maria sein. Ambos leñas huelen diferente a la leña de la cantadora.

Kampfzwerg07
Fragesteller

Hä? Also diese Frage von dir verstehe ich jetzt nicht so richtig? Ist es eine Frau? Vielen Dank aufjedenfall für deine Hilfe.

Wie @hamberlona schon schreibt: otra kann ein anderes oder noch ein bedeuten.

a) Tortilla nicht, sondern etwas anderes (wörtlich: eine andere Sache).

b) Noch eine/welche, aber von denen mit Käse. Man bestellt ja nicht "(irgend)welche anderen mit Käse".

c) Noch einen (ganzen) Teller davon. Ración ist ein Teller, dann gibt es noch kleine Teller (media razón) und tapas (kleine Schale) als Darreichungsformen.

d) Noch einen Saft.