Ist Familienplanung für dich ein wichtiges Thema?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Familie plant man nicht, Familie kommt wie es kommt, sofern nicht "verhütet" wird. Ein befreundetes Paar mit dringlichem Kinderwunsch weil Ihre biologische Uhr immer lauter tickte hat sich für eine Insemination-Samenübertragung-Behandlung entschieden, weil es nicht "klappte".

Der Kinderwunsch wurde Ihnen dreifach gewährt was wieder einmal zeigt, das Familie nicht am Reißbrett geplant werden kann.

Der Gynäkologe bot zwar an 1 oder zwei Embryonen " weg zu machen", was aber keine Option war.

Die Samenübertragung (Insemination)

Udavu  21.05.2024, 07:58

⭐Danke

Ja. Man sollte sich das frühzeitig überlegen, sich einig sein, ob man Kinder bekommen möchte oder nicht und dann, auch wenn es eventuell schwerfällt, natürlich auch die Konsequenzen ziehen.

Ja, die ist auch schon abgeschlossen und das habe ich sehr früh (mit etwa 14 Jahren) entschieden, um daran bis heute und darüber hinaus konsequent festzuhalten. Man sollte sich schon gewisse Gedanken machen, daran reift man auch selbst.

Es gibt eine Art Familienkrankheit, die ich zwar nicht selbst habe, aber man weiß nie, ob man nicht doch etwas weitergibt, und das wäre verantwortungslos. Es würde zwar keiner im Rollstuhl landen oder früh sterben deswegen, man muss es aber nicht drauf anlegen, etwas möglicherweise weiter zu geben.

Hi TheAric,

Ich bin erst 16, daher nicht wirklich.

Bis jetzt kann ich es mir auch nicht vorstellen, jemals Kinder zu haben.

Und, ich weiß auch nicht, ob ich meinen Kindern antun möchte, in dieser Welt leben zu müssen...

Vielleicht denke ich später anders darüber, aber bis jetzt glaube ich nicht, dass ich jemals Kinder haben werde.

Wie ist es bei Dir?

LG

LovePitbulls

Hallo TheAric

Für mich noch nicht. Irgendwann bestimmt.

Aber mit 16 mache ich mir eher um und über andere Dinge Gedanken.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung