Ist das eine Negative eigenschaft?

2 Antworten

Muss anstrengend sein. Für Dich und Deine Zuhörer.

FragenAl741
Fragesteller

Schon, manchmal hab ich ein richtigen papmaul

Wenn Du soviel + schnell redest, dass Du gegen Ende nicht mal mehr weißt, womit Du angefangen hast - und den Anderen auch keine Gelegenheit gibst, auf das zu reagieren, was Du zu sagen hast - hat wohl auch niemand Lust, Dir zuzuhören. Die werden daran ja gar nicht beteiligt. Das ist eine negative Eigenschaft. Ich gehe solchen Leuten gerne aus dem Weg.

FragenAl741
Fragesteller

„und den Anderen auch keine Gelegenheit gibst, auf das zu reagieren, was Du zu sagen hast“ nein, das tatsächlich nicht. Dadurch kommt ja auch dieser themenwechsel