IQ test war in einer Kategorie ziemlich schwach?

3 Antworten

IQ tests Sind nicht genau und sind eigentlich nicht so gut sie können durch so vieles falsch beeinflusst werden

Woher ich das weiß:Hobby – Diese Themen interessieren mich :)

pewpewlazer
Fragesteller

Der Test von vor 10 Jahren war von einem Psychologen.

pewpewlazer
Fragesteller
@VodkaGin

Meine Frage war ja, ob diese Werte noch immer der Realität entsprechen, nach dem ich mich weiterentwickelt habe.

Die IQ-Tests auf irgendwelchen Apps oder Webseiten sind meistens nicht sehr repräsentativ. Wenn du den IQ-Test aber bei einem Psychologen gemacht hast, sollte dieser schon relativ akkurat sein.

Ein IQ Test im Kindesalter wird nur gemacht um eine Vermutung auf Hochbegabung später festzustellen. Mit 16 kann man dann einen richtigen machen der auch wertbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung