iPhone Kamera vibriert und macht verschwommene Bilder?

Mir ist gerade aufgefallen das bis heute es nur manchmal so verschwommen war aber heute Nacht habe ich das Update für IOS 17.5 gemacht und seitdem ist es so konstant verschwommen.

2 Antworten

Ich würde dir raten jetzt ein Back-up zu machen es erfolgreich in die Cloud zu laden, und dann das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen, und dann ohne Back-up einzurichten und schauen ob das Problem wieder auftritt
Wenn ja, liegt es an der Hardware dann ist das Ding im Arsch. Wenn nein ist es ein Softwareproblem was ich aber nicht vermute.

krispinchen  17.05.2024, 15:10

mit dem Back-up ist definitiv ein wertvoller Tipp!

Totenprinz  17.05.2024, 15:11
@krispinchen

Ja das hat mir Apple mal selbst vorgeschlagen als ich Probleme mit dem iPhone hatte. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher was das für Probleme waren, aber wir konnten es darauf zurückführen dass es wirklich am Back-up gelegen hat also ein Softwareproblem war damit hätte ich nie gerechnet.
Und der Typ von Apple meinte einfach dass das ein kluges Ausschuss Verfahren ist, kluger Mann der arbeitet da zu recht 😃😃

krispinchen  17.05.2024, 15:12
@Totenprinz

Das ist echt super! Hatte vor dem iPhone viele andere Handys gehabt, aber immer Probleme und teilweise viele Fotos verloren. Seitdem bin ich auch sehr hellhörig geworden was das angeht :D

Totenprinz  17.05.2024, 15:13
@krispinchen

Ja die Cloud ist bisher relativ sicher, ich würde dir aber auch empfehlen zusätzlich noch mal auf ein Laptop von Zeit zur Zeit ein manuelles Back-up zu machen.
Wenn du Pech hast ist dann wirklich das Back-up irgendwie vergiftet mit einem Problem und du kannst es nicht wirklich aufspielen obwohl du aber die Bilder haben willst.

Aber ich glaube mittlerweile ist es auch möglich das Back-up ohne Bilder hochzuladen das wäre auch einfacher weil dann auch die Datenmenge nicht so gigantisch ist

krispinchen  17.05.2024, 15:15
@Totenprinz

Good point! Habe 2 externe Festplatten, auf die ich alles (unregelmäßig) aber wenigstens geordnet überspiele. Also danke! (:
Hoffe aber nicht, dass sowas passiert.. wie du schon sagst, die Datenmenge nimmt einfach viel Platz ein und heutzutage sortiert keiner mehr seine Bilder.. jedenfalls ich nicht. Nur die von Kameras.

Totenprinz  17.05.2024, 15:16
@krispinchen

Ich habe mal kurzzeitig versucht Ordner anzulegen und die Bilder zu sortieren, ich glaube ich hatte nach 30 Minuten keinen Bock mehr weil das einfach uferlos war 😅😅😅

krispinchen  17.05.2024, 15:17
@Totenprinz

das kenn ich.. daraus wurden dann Ordner "noch sortieren".. "gemischt" und dann naja.. :D

Lindaghx
Fragesteller

Danke!

Wie kann die Kamera vibrieren? Das find ich interessant.. New feature unlocked :D

Klingt aber nach einem Defekt, den du reparieren lassen musst.

Lindaghx
Fragesteller

Ja es ist so ein summen vibrieren gemisch.. Aber danke!