Immer auf Klo müssen vor dem Schlafen?

4 Antworten

Wer macht das nicht?

Auch ohne Fußballtraining möchte ich vermeiden, dass ich mich vor dem Platzen an einen Baum stellen müsste.

Dass Blase und Darm nicht immer plötzliche Entleerung fordern, müssen wir alle individuell für uns empirisch erarbeiten.

Das hatte ich auch als ich 6-9 Jahre alt war. Es kann sein das dein kind sich keine Zeit beim Klo lässt uns vielleicht aufgeregt ist. Wenn das der Fall ist, dann ist die Blase nach dem ersten Toiletten Gang noch nicht ganz leer, das merkt er dann und gehört halt nachmal. Das ist garnicht schlimm und geht normalerweise wieder von allein weg. Wenn es dich jedoch stört, dann kannst du ihn darauf ansprechen und ihm sagen das er sich nicht beeilen muss sondern sich Zeit lassen soll. Bei dem Fußballtraining könnt ihr ja auch etwas früher los damit kein Stress entsteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich abklären lassen, Kinder haben öfter mal eine Blasenentzündung, da sie oft am kalten Boden spielen.

Dein Kind reguliert seinen Stoffwechsel. Ganz normal und gesund.