Hills c/d oder Royal Canin s/o gegen struvitsteine katze?

Catlady102  18.05.2024, 07:26

Bekommt er Trockenfutter oder Nassfutter?

Trockenfutter würde ich wechseln weil das Struvitsteine fördern KANN.

Aber Ja Royal Canin ist nicht das beste vom besten 😅

deepyx
Fragesteller

Mein Kater frisst nur Trockenfutter. Nassfutter verweigert er leider komplett. Haben echt alles versucht mit umgewöhnung etc.. Aber welches ist jetzt besser? RC oder Hills?

1 Antwort

Hallo Du,

ich finde es absolut in Ordnung, dass du das Royal Canin Trockenfutter fütterst.

Mach dir erst einmal keinen Stress. Den hattest du ausreichend, so auch dein Kater mit Behandlungen und Tierärzten.

Du kannst ganz in Ruhe nach Alternativen suchen.

Ich kann dir die schmackhaften alfavet Feligum Struvit, Kaudrops zur Auflösung von Struvitsteinen empfehlen. Die werden gerne gefressen und enthalten ausrechend Methionin, dass den Harn ansäuert.

Zudem würde ich dann täglich Katzensuppe füttern, mindestens 1 Dose. Ich kann hier die Katzendrink Trinkfein Miamor Huhn empfehlen. Denn dein Kater braucht ausreichend Flüssigkeit.

Es gibt aber auch von Kattovit die Katzensuppe Urinary.

Mit diesen 3 Sachen bist du super gut aufgestellt und deinem Kater optimal geholfen.

Deinem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze

deepyx
Fragesteller

Die Katzendrinks mit Huhn mag er überhaupt nicht.. Generell Huhn hasst er über alles.

Meinst du, man kann das Royal Canin und dann die Kattovit Katzensuppe Urinary zusammen geben? Also das sich das beides miteinander verträgt?

Danke aufjedenfall schonmal🫶🏼