Hilfe bei Mobbing durch Nachbarn?

vuntenre  17.05.2024, 15:43

Hast du mit diesen Nachbarn schon ein persönliches Gespräch geführt?

Papagena66
Fragesteller

Das bringt nichts mehr.Sie hasst uns wegen unseres Glaubens.

3 Antworten

Zeig die Nachbarin an, das sollte die Madame abkühlen. Oder lass ihr ein nettes Schreiben von deinem Anwalt zukommen, auch das sollte sie beruhigen.....

Ansonsten ist die Antwort von mimisophia sehr hilfreich.

Himmel, Leute gibt's wie wäre es zur Polizei zu gehen und sie anzuzeigen. Das ist Belästigung, ja das kann man anzeigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Albino-Wolf-Therian

Das tut mir sehr Leid für deine Mutter und dich.

Nachbarschaftsstreitigkeiten kann man vor Gericht bringen und den Nachbarn verklagen. Dafür muss man aber das Fehlverhalten des Nachbarn akribisch dokumentieren.

Vielleicht hilft auch eure Stadt- Gemeindeverwaltung weiter, sprich doch dort mal vor.

In der aller größten Not hilft nur eine Anzeige bei der Polizei.

Ich vermute euer Nachbar hat es auf euer Haus abgesehen, also lasst euch nicht entmutigen, straft euren Nachbarn mit Nichtachtung.

5 Tipps zum Umgang mit streitsüchtigen Nachbarn:

https://www.arag.de/rechtsschutzversicherung/eigentuemerrechtsschutz/nachbarschaftsstreit/

LG