Hasserfüllt Reddit?

Ich finde diese zynische Art, wie bereits erwähnt, eher fragwürdig. Diese zynische mit mittelmäßigem Intellekt vermischte Art, zeigt auch, dass jemand noch nicht so viel Einsicht in das Leben genossen hat, wie er vielleicht denkt. Oder ist das ganze einfach Meinungsfreiheit ? Ich glaube, bei vielen fehlt Lebenserfahrung, um sowas schreiben zu können. Sehr unkultiviert, einfach ein paar Bücher im Studium lesen, seinen Bachelor oder Master machen und dann denken, man könne von oben herab auf Religion sehen. Religion beziehungsweise das Bild, was die davon haben, ist ja scheinbar sehr vereinfacht bei ihnen angekommen. Dabei verstehen sie die Tiefe dieser Schriften nicht und machen sich über Dinge lustig. Ich glaube, das ist fehlende Erkenntnis. Die hören ein paar Dinge vermischen das vereinfachte Bild, was sie davon haben und mixen das mit mittelmäßigen komplexeren Sachverhalten aus dem Studium

3 Antworten

Hallo. Das kommt sicher ganz auf die subredits an. Ich mag Deutschland Reddit auch nicht so

Reddit ist ein wenig Zynisch, Sadistisch und hat Politische Korrektheit verschlafen. Sonst sind sie aber alle Freundlich.

desverger  20.05.2024, 13:10

"Politische Korrektheit" = Falsch. Deswegen ja NUR politisch korrekt, in Wahrheit nicht zutreffend.

desverger  21.05.2024, 14:34
@Spaghettius

Beispiel: Du sagst in Russland das Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine führt. Politisch korrekt ist es jedoch zu sagen, dass Russland eine Spezialmission in der Ukraine durchführt. Politisch korrekt bedeutet also, dass man genau das sagt, was die jeweilige Regierung möchte und als offizielle Losung ausgegeben hat. Das muss aber nicht den Tatsachen entsprechen.

Die sehen meistens so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Religion, App, Webseite)