Handy verloren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Selbst wenn, aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das absolut nichts bringt.

Nope - keine technische Möglichkeit.

am besten bei der Polizei und im Fundbüro nachfragen und dort wo du vermutest es verloren zu haben.

Loco55
Fragesteller

Fundbüro habe ich ein Verlustschein ausgefüllt mit den Handy Daten.. denke jedoch es wurde eingepackt von jemandem..

Du kannst es anrufen und den ehrlichen Finder um Rückgabe bitten.

Auch eine kurze SMS schadet nichts.

Loco55
Fragesteller

Hab alles probiert.. mehrmals hat nichts gebracht..

hartmutschoen  13.05.2024, 21:55
@Loco55

Klingelt es denn oder geht sofort die Mailbox ran ?

Kannst Du erkennen, ob SMS zugestellt werden ?

Wenn keine Zustellung erfolgt, ist entweder der Akku leer oder jemand hat die SIM-Karte raus genommen.

hartmutschoen  13.05.2024, 22:29
@Loco55

Fundbüro der Bahnlinie kontaktieren.

Ggf. Fundbüro der nächstgelegen Stadt kontaktieren.

Wenn gar keine Hoffnung mehr besteht, dann über den Mobilfunkanbieter die IMEI des Handys sperren lassen.

Du kannst es nicht orten. Höchstens über die Polizei aber da ist es auch eine Frage ob die das tatsächlich machen.

hartmutschoen  14.05.2024, 07:53

Dazu müßte eine Straftat vorliegen und das ist nicht gegeben.

Wenn mittlerweile der Akku leer ist, nutzt das Ganze ohnehin erstmal sehr wenig.