Hallo ich kriege heute ein neues handy und handyvertrag?

3 Antworten

Nein, wird sie nicht können. WhatsApp Chats können nur aufgerufen werden, wenn du den Bestätigungscode eingibst, welcher dir per SMS geschickt wird oder wenn du mit ausdrücklicher Einwilligung ein anderes Gerät mit WhatsApp Web verknüpfst.

Den Standort usw. kann und darf sie rechtlich gesehen auch nur mit deiner Einwilligung einsehen. Solange dein iPhone also nicht von deiner Mutter verwaltet und überwacht wird, kann sie nicht nachverfolgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig im IT Bereich

alinawillswisse
Fragesteller

Sie kauft das Iphone über ihren namen

manifest001  15.05.2024, 14:34
@alinawillswisse

Das spielt keine Rolle, solange du dein iPhone über deine Mailadresse einrichtest und verwaltest.

alinawillswisse
Fragesteller

ich habe meine 2 handys mit einander verbunden also alle alten daten an mein neues und auf whatsapp habe ich ein code bekommen habe es dann eingegeben also kann sie jetzt alles sehen

Nein das kann sie nicht.

Nö, wie soll das gehen? Das ist doch so technisch gar nicht möglich!

Du solltest viel mehr Sorge haben, was Google, Meta und all die anderen Trackingdienste im Internetz über dich wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach